Jahresanfang wie aus dem Bilderbuch!

13.01.2020

Dein Zieletag ist ein Tag, an dem du dich sehr intensiv über alle Sinne, alle Kanäle mit deiner Zukunft beschäftigst. Dabei darfst du grenzenlos kreativ und verspielt sein. Verbiete Dir nichts! Alle Träume, alle Ideen und alle Wünsche dürfen Einzug halten und bekommen einen wichtigen Platz auf deinem großen „Bild“ – einer aus Ideen, Bedürfnissen und für dich wichtigen Träumen gestalteten Collage. Die kannst Du mit Fotos aus Zeitschriften gestalten, einfach malen oder auch am Computer gestalten. Koche Dir einen wärmenden Tee, spiele Deine Lieblingsmusik und zünde ein paar Kerzen an. Das ist der wichtigste und zugleich genussvollste Teil deines Zieletages. Manchmal widersprechen sich dabei Deine Träume oder sie können nicht alle gleichzeitig gelebt werden. Manchmal scheint es aber auch nur so. – Manchmal, das merkst Du vielleicht, müsstest du bei der Realisation wichtige Komfortzonen verlassen und manchmal fällt es Dir schwer, an die Verwirklichung wirklich fest zu glauben. Trotzdem stelle bitte den inneren „Zensor“ in die Ecke, denn er hat hier, an deinem ersten Zieletag des Jahres wirklich nichts zu suchen …

Später, wenn du dir deine fertige Zielecollage immer wieder anschaust, dann darf der „Kopf“ wieder mitarbeiten. Erstaunlicherweise ist das oft nicht nötig, denn in den Tagen nach deinem Zieletag fängst du in der Regel bereits automatisch mit der Verwirklichung deiner Pläne an und dann erkennst du ganz schnell, was sich gut angefühlt hat, was lebens- und liebenswert ist … Widersprüche verflüchtigen sich, aus wettstreitendem Gegeneinander wird mithelfendes Miteinander und ich bin immer wieder überrascht, dass einige Wochen oder Monate später, das „Visionboard“ meiner Klienten zur zu wichtigen Teilen gelebten Realität geworden ist. In der folgenden Zeit darf natürlich aus Deinen Träumen und verrückten Visionen auch gerne eine so genannte „SMARTE“ Zielplanung werden. Das ist bei längerfristigen „Reisezielen“ natürlich absolut hilfreich.






  • Fetter Text
  • Unterstrichener Text
  • Kursiver Text
  • Horizontale Linie
  • Bilderauswahl
  • Eine Webseite verlinken





© 2010 dev4u® - CMS