Guten Tag bei Kathrein Bönsch im Web!

Als ehemalige familienfreundliche Unternehmerin bleibe ich an vielen Themen und Maßnahmen interessiert, die helfen, die Auswirkungen des demografischen Wandels und des Fachkräftemangels abzumildern und die Bedingungen für Familien zu verbessern. Außerdem bin ich Talente- und Karrierecoach. Ich helfe Menschen, Gruppen und Teams sich selbst zu helfen und eigene Potenziale (neu) zu entdecken und erfolgreich zu leben.

Ein glückliches neues Jahr 2021

05.01.2021

Unser neues Jahr wird, so viel steht jetzt bereits fest, garantiert ganz anders als wir vorher gedacht hatten. Für Mut, Lebensfreude und die Bereitschaft, Neues zu erleben braucht man gerade wirklich jede Menge Zuversicht.

mutiger Elefant

Als Coach und Karrierecoach bleibe ich (zunächst natürlich nur Online) an der Seite all derjenigen, die die Zeit mit dem Virus als Herausforderung erleben und sich beruflich neu oder anders aufstellen möchten oder müssen. Ich gehe davon aus, dass es dann bestimmt doch noch ein erfüllendes, zufriedenes Jahr wird. Und darauf freue ich mich. –

Ich gehe davon aus, es werden selbst in dieser Zeit weitere Glücksmomente folgen, auch wenn es in der Zeit mit dem Coronavirus mit den Glücksgefühlen so eine Sache ist....

Vieles, was mich eigentlich immer rundum glücklich und zufrieden macht, wirkt angesichts der unsichtbaren Gefahr, der täglichen Meldungen über Erkrankte und Todesfälle, verbunden mit den vielen kleinen und großen Einschränkungen, blass und winzig. Zudem werden Gedanken an normales, derzeit nicht vorhandenes Leben überdimensional groß. Ich jedenfalls vermisse, was wir bisher ganz selbstverständlich hatten und ganz nebenbei als kleine, glückliche Momente wahrnahmen. Meine Sehnsucht nach den selbstverständlichen Annehmlichkeiten, nach liebevollen Umarmungen oder guten Gesprächen im Freundeskreis ist manchmal übermächtig. Glück im hier und jetzt zu spüren fällt mir schwer und ich beneide all diejenigen, die sich selbst genug sind und nichts weiter brauchen.

Online die Sehnsucht nach Normalität und Nähe stillen – das klappt in „Coronazeiten“ prima

14.04.2020

Coaching in CoronazeitenGerade in den vergangenen Ostertagen ist doch klar geworden, wie sehr wir uns gegenseitig brauchen, wie schön es ist, Freunde und Familie zu haben. Alle machen in dieser Krisenzeit das Gleiche durch. Ängste, Sehnsucht nach Normalität, der Wunsch, sich zu treffen und miteinander ein paar schöne Momente bei guten Gesprächen zu verbringen, das kennt jetzt jeder und jeder ist froh, dass es die digitalen Medien für den Austausch gibt. Das ist ja durchaus kein Problem.

Für meine Kunden biete ich jetzt auch sehr gern Online-Coaching an. Anruf genügt, dann bin ich an Ihrer/Deiner Seite....

© 2010 dev4u® - CMS